Einzelnen Beitrag anzeigen

Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: CreateFile und Security Attributes

  Alt 28. Jun 2007, 21:02
Zitat von Christian Seehase:
Moin Dezipaitor,

Zitat von Dezipaitor:
kennt jemand noch Foren oder ähnliches, wo man auf solche Threads auch noch Posts bekommt?
Kann es sein, dass Du durch das meist in der DP vorhandene Antwortverhalten etwas verwöhnt bist...
Ich finde diese Delphigemeinschaft echt super. Nur leider bewege ich mich wohl
für die allermeisten Leute hier auf einer zu hohen Stufe?!. Ich hoffe jedoch immer wieder, dass jemand doch schon
dieselbe Erfahrung gemacht hat und etwas antworten kann. Desweiteren hoffe ich, dass durch die Niederschrift
jemand irgendwann einmal durch eine Suchmaschine, diesen Post findet und mir eine Mail schreibt, weil er gerade
dasselbe Problem hat (das passierte schon öfters).

Verwöhnt kann ich deshalb schon garnicht sein, weil viele Threads von und für Anfänger geschrieben sind (ich denke da z.B. an den Thread, wie man eine Zahl in Delphi negiert). Das bringt mich jedoch immer wieder zum Lachen - und das hält ja bekanntlich gesund
Aber manchmal wünsche ich mir schon die guten alten Zeiten zurück. Es scheint, als ob Delphi wirklich ausstirbt? Oder wissen die Profis schon alles? Ups, nein, kann garnet sein. Ich bin ein Profi (=verdiene Geld damit) und weiß net alles über Delphi (ich denke da an den Kommabug ab Delphi 6. Erst vor kurzem entdeckt -zumindest von mir.).



Zitat von Christian Seehase:
Zitat von PSDK - CreateFile - CREATE_ALWAYS:
If a file exists, the function overwrites the file, clears the existing attributes, combines the specified file attributes, and flags with FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE, but does not set the security descriptor that the SECURITY_ATTRIBUTES structure specifies.
Könnte es daran liegen.
Hmm ich habe es wohl leider verpasst, konsequent darauf hinzuweißen, dass ich eine neue Datei erstelle. Mit dem Aufruf von GetTempFileName erzeuge ich einen einzigartigen Dateinamen für den Ordner.
Trotzdem Danke für deinen Aufwand
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat