AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi FillRect(Rect) geht und in der Unterprocedure geht es nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FillRect(Rect) geht und in der Unterprocedure geht es nicht

Ein Thema von JoelH · begonnen am 11. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 12. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#31

Re: FillRect(Rect) geht und in der Unterprocedure geht es ni

  Alt 12. Jul 2003, 09:05
Zitat von JoelH:
Ich bin der Gott und nicht der Compiler, also hat der Compiler zu verstehen was ich will und nicht umgekehrt.
Der Compiler akzepiert deine Deklaration mit Murren. Also kannst du deinen Willen durchsetzen er beklagt sich nur.


Zitat:
Ich bin kein meister der virtuellen Funktionen aber ich sehe das so, wenn der Compiler es nicht versteht dann sollte es nicht angeboten werden denn die untergräbt die Konsistenz des gesamten gGebildes !
Damit verdrehst du die ganze Sache. Der Compiler bietet alles an, was er kann. Wenn du nun aber genau dagegen steuerst, wird er eben seine Hinweise und Warnungen ausgeben.



Solange du deine Komponente nur für dich benutzt, keine abgeleitete Klasse davon erzeugst und sie nie in der IDE als Komponente registierst, sie also immer per Quellcode erzeugst, kann nie was passieren. Machst du aber nur eines dieser drei Dinge, so platzt die Zeitbome.
  Mit Zitat antworten Zitat
JoelH
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

hmm,

  Alt 12. Jul 2003, 14:03
was könnte denn passieren ?

Wenn ich den Konstruktor überlade und immer mit inherted(Create) den Ursprung mit einpacke ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz