Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#19

Re: Datei > 500mb vollständig in RAM laden

  Alt 2. Jul 2007, 13:15
Zitat von mkinzler:
Ich hätte wohl hervorheben sollen, daß ich Binärbaum als allgemeinen Oberbegriff ansehe, ob der nun ausbalanziert, gepackt oder wie auch immer implementiert wird.
Nicht falsch verstehen, mir ist schon klar, dass Du nicht unbedingt den normalen Binären-Baum ohne weitere Eigenschaften meinen wirst, wollte nur noch mal explizit darauf hinweisen, welche Bäume üblicherweise sogar verwendet werden. Wie gesagt, die Idee, die Du geäußert hast ist ja auch völlig korrekt und absolut richtig! Das Problem ist doch aber, warum kein DBS einsetzen wollen und sich dann selbst um die Organisation der Datensätze, des Caching (um den Speicher wirklich sinnvoll zu nutzen) und natürlich der Indexierung annehmen?
Klar, ein DBS lädt eben nicht nur den Index in den Speicher, sondern hält auch einzelne Seiten vor, aber das ist ja nicht gerade ein Nachteil. Anders gesagt, wenn man die Funktionalität eines DBS benötigt/nutzen will (und so habe ich Harry M. verstanden), dann ist es manchmal das klügste zu einem DBS zu greifen
  Mit Zitat antworten Zitat