Thema: Quizspiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

Re: Quizspiel

  Alt 2. Jul 2007, 13:38
Zitat von r2c2:
erstmal vorweg: ich find das Prog klasse! Thumbs up!
[...]
Alles in Allem: Weiter so. Smile
Danke!

Zitat von r2c2:
- Wenn man ne Frage falsch beantwortet oder die Zeit abgelaufen ist, hört man zwar auf, aber die Frage wird trotzdem als richtig gewertet
- Am Ende wird einem verkündet, dass man Level 16 erreicht hat und jetzt "eigentlich € gewonnen" hätte(ja, ohnme Betrag)
Das werde ich mal überprüfen. Ich setze das Level eigentlich nur bei dem Stellen einer neuen Frage hoch. Beim verlieren passiert das nicht. Aber das wird schnell behoben sein

Zitat von r2c2:
- Bei einer Frage gibts nur eine Antwort, stt 4(die mit Columbus)
Bei der Frage fielen mir keine Alternativen ein, wollte sie löschen. Hab ich bestimmt vergessen.

Zitat von r2c2:
- der februar is *immer* der kürzeste Monat, auch in Schaltjahren
werde es ändern

Zitat von r2c2:
- Bei der einen Frage is Pasteurisieren richtig, aber es wird als falsch gewertet
Ich hab auch gedacht, das es Pasteurisieren ist . Bestimmt ein Tippfehler

Zitat von r2c2:
- der Telefonjoker is ziemlich dumm. Er beachtet n gezogenen 50:50 nicht und liegt sehr oft daneben
Das ist ein allgemeines Problem. Ich denke noch über eine Lösung nach. Im Moment mach ichs so:
Delphi-Quellcode:
If random(10) > 2 then //Tendenz zur richtigen Antwort
   result := 70 + (random()*30);
else
   result := (random()*30);
Aber irgentwie ist er trotzdem nicht so kompetent.

Zitat von r2c2:
- die Reihenfolge der Antworten könnte sich noch ändern
- der Telefonjoker könnte auch mal sagen "keine Ahnung", "B oder D", "ganz sicher A", ...
Sicher könnte er das machen, aber er weiß davon ja nix. Ich guck mal wenn ich die anderen Bugs behoben hab.
Zu der Reihenfolge: Da fällt mir schon was ein: Ich gucke nicht ob das FragenLevel = Level ist sondern ob FragenLevel - x < Level < FragenLevel + x ist.


edit: Neue Version der Fragen im ersten Post. Ein Update über das Programm reicht aus.
An das Programmiertechnische mach ich mich nachher.
  Mit Zitat antworten Zitat