Thema: Quizspiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Stefan92

Registriert seit: 9. Jan 2007
146 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Quizspiel

  Alt 2. Jul 2007, 18:24
Dann ist mein Rechner wohl zu lahmarschig... Aber ich kann es sogar noch toppen (siehe Anhang)
Ich mache das, indem ich von irgendeiner Antwort blitzschnell auf die andere springe und die erst anklicke, die Maus wegbewege und sie woanders wieder loslasse.
Aber wie auch immer, das tut nix zur Sache. Was ich auch noch nett fände wäre wenn es auch ein Image für eine gedrückte bzw. eingeloogte Antworte gäbe. Machs doch beispielsweise wie in der Sendung, indem du die Antwort mit goldener Farbe hinterlegst.

Das wärs erstmal für den Moment.
Viel Spaß noch!

Gruß

Stefan

<edit>
Was mir noch aufgefallen ist :
Wenn man eine falsche Antwort gibt und dann auf "Neues Spiel" drückt, bleibt die Antwort ebenfalls rot, bis man mit der Maus drüberfährt. Ich würde vorschlagen du machst eine Timer-Routine, die in regelmäßigen Abständen die Refresh-Methode benutzt ( falls es sowas überhaupt für Images gibt ). Naja, ist auch nurn Vorschlag.
</edit>

<edit2>
OK, dieses Phänomen geht auch einfacher, auch wenns keinen andern juckt als mich selbst :
Du fährst mit der Maus auf eine Antwort und klickst dann ganz schnell irgendwo aufs Formular, z.B. auf die Antwort. So klappt es auch. Und bitte keine Drohbriefe schicken!
</edit2>
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg quiz2_501.jpg (975,8 KB, 18x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat