Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#212

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 4. Jul 2007, 09:47
Kameraüberwachung in Kaufhäusern kann ich z.B. nachvollziehen. AFAIK sind die meisten Kaufhäuser eh in Privatbesitz... Wenn ich ein solches leiten würde, würde ich auch Kameras installieren. Nicht, um Terror vorzubeugen, sondern schlicht und ergreifend um gegen Ladendiebstahl hinterher vorgehen zu können.

Überwachung als Schutz vor Terrorismus ist jedoch kein Grund. Denn ein Terrorist hat Unmengen Möglichkeiten Schaden anzurichten, und Selbstmordattentäter sowieso.

An sämtlichen öffentlichen Plätzen kann ein Selbstmordattentäter problemlos Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Menschen töten. In Einkaufszentren, in Zügen, in Bahnhöfen, in der Disko nebenan, in nem Bürogebäude... Mir würde in jedem Falle eine Möglichkeit einfallen, großen Schaden anzurichten, ohne dass IRGENDEINE Kamera das verhindern könnte.

Das einzige, was man vielleicht verhindern könnte, sind Kleindelikte, die vielleicht irgendein Bekloppter im Rausch begeht o.Ä. Die wirkliches Terroranschläge werden dadurch nicht verhindert.
  Mit Zitat antworten Zitat