Einzelnen Beitrag anzeigen

mr.winkle

Registriert seit: 25. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Playlist-Copy 1.0.0

  Alt 4. Jul 2007, 13:34
Zitat von mr.winkle:
  • Ein paar mehr Angaben bei den Spalten, z.B. Bitrate und die ID3-Tags der Dateien (Albencover?)
  • Vorschaumöglichkeit (Vielleicht mit kleinem Visualizer und Player? )
  • Das Programm sollte prüfen, ob sich die gewünschte Datei schon im Zielverzeichnis befindet und dann ein überschreiben / überspringen anbieten
  • Eine automatische Syncronisierung mit einer vorgegebenen Playlist wenn der Mp3Player angeschlossen wird
  • Und bitte den Button für "Kopiervorgang starten" unter die Einstellungen setzen - find ich persönlich schöner
  • Die Möglichkeit nach Artist / Song name etc zu ordnen
  • Unbedingt eine Suchfunktion!
  • Vielleicht zwei Listen machen - Das die eine Liste alle zur verfügung stehenden Tracks anzeigt und die zweite nur die Lieder, die auch kopiert werden sollen und man per Drag&Drop Songs ordnen und auswählen kann?
  • Wie wärs mit einer Funktion "Fill with random Songs"?
Aufgrund einer privaten Nachfrage erläutere ich meine Wünsche noch ein wenig. Da aber ein paar neue Ideen hinzugekommen sind poste ich das im Thread, damit auch andere sagen können was sie davon halten.

Punkt 4 war eigentlich mehr als Spielerei gedacht, ist vielleicht auch nicht ganz so sinnvoll. Besser wäre da eine Möglichkeit den Player optimal und zufällig zu füllen:
Das Programm sucht sich aus der Playlist soviele Dateien bis der freie Speicherplatz komplett belegt ist und schlägt diese dann in der zweiten Liste vor. Jetzt kann man noch Veränderungen vornehmen (per Drag&Drop ) und zuletzt wird die Liste normal kopiert.

Punkt 2 habe ich mir so vorgestellt, dass man z.B. rechts im Fenster 2-3 kleine Bedienelemente (Play/Stop/Skip) und eine Laufbar hat, die die momentane Abspielposition anzeigt. Abgespielt werden die Dateien dann beispielsweise indem man sie aus der Liste auf den Player zieht - oder per Rechtklick->abspielen
Die Visualisierung ist eigentlich überflüssig, fänd ich aber schön

Punkt drei sollte vor dem Kopieren abgefrag werden. Perfekt wäre es, wenn das Programm genau angeben könnte was die Dateien unterscheidet und man demnach Auswahlmöglichkeiten hat, z.B:

Ich will eine Datei mit einer anderen (mit gleichen ID-3 Tags für Artist & Song) überschreiben, allerdings sind diese unterschiedlich groß und haben einen anderen Dateinamen und der ID-3 Tag für das Album ist bei einem File nicht eingetragen.
Zur Auswahl könnten jetzt stehen:
  • Datei überschreiben
  • Datei überspringen
  • Nur Dateinamen übernehmen
  • Album Tag angleichen
  • Datei 1 abspielen / Datei 2 abspielen (Für Qualitätsvergleich)

Zitat von wfs12:
Und wenn du schon dabei bist könntest du das ganze ja auch mal in die andere Richtung versuchen, also ich stecke einen mp3 player ein und die lieder werden in die ordner eingeordnet. Würde auch meine Hilfe anbieten einfach eine pn an mich schicken.
Das wär wirklich klasse. So eine Art Mp3-Manager auf Dateiebene der die Lieder nach einem bestimmten System in Ordner verschiebt (Bei Files ohne ID-3 tag öffnet sich ein Dialog und man kann diese eingeben) - Aber ich glaube das schweift zu sehr vom ursprünglichen Projekt ab.

Das wäre doch mal was für ein Delphi-PRAXiS-Member Projekt!
  Mit Zitat antworten Zitat