Thema: Quizspiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#23

Re: Quizspiel

  Alt 4. Jul 2007, 13:36
Zitat von r2c2:
- die Kolumbus-Frage hat immer noch blos eine Antwortmöglichkeit
Die Frage ist gelöscht. Sowohl im ersten Post und im Fragen-Update ist das so und das schon mindestens seit gestern. Ich hab mich gerade überzeugt.

Zitat von r2c2:
- Am Ende (alles richtig) erscheint nochmal n Dialog "Sie haben Level 15 erreicht.... Die Antwort wird aber nicht verraten..." Äh... die braucht niemand verraten, die hab ich doch schon riochtig beantwortet
Stimmt. Das ändere ich. (Nicht das jetzt jmd. sagt ich wäre nicht ins letzte Level gekommen... )
edit: Erledigt

Zitat von r2c2:
- Beim Update wird die Progressbar nicht mehr zurückgesetzt
Das ist so gewollt. Aber ich werde eine Meldung anzeigen, dass es fertig ist und dann die ProgressBar zurücksetzen.
edit: Erledigt

Zitat von r2c2:
- Der Telefonjoker ist immer noch... überarbeitungsbedürftig: 1. Frage(das mit dem Geldhahn), ich nehm den 50:50 und dann den Telefonjoker ==> 41,8% A äh... aber dann wär doch B mit 58,2% wahrscheinlicher als A und B is nachgewiesenermaßen falsch... Merkwürdiger Kerl...
- Anderes Beispiel: imposant-Frage: Publikom: 42% aufhautsonnenbrand, nur 18% imposant; Telefon: 7,2% aufhautsonnenbrand(Wie gesagt: Wahrscheinlichkeiten unter 25% machen wenig Sinn)
Hmm. Ich werde mal einen anderen einstellen . Beim Telefonjoker machen unter 25% wirklich keinen Sinn. Aber beim Publikum schon. Ich muss mir da wohl noch was ausdenken. Kurz: Du meinst also das ich öfters höhere Richtigkeit bei den Jokern mache und zusätzlich halt die Joker etwas schlauer gestalte?
edit: Telefonjoker beginnt erst ab 40%. Der Publikumsjoker liegt aber nach einem 50:50 Joker im recht oft falsch. Mal gucken...

Zitat von r2c2:
- der Publikumsjoker könnte bei den ersten Fragen besser sein. Also dass nur 70% Opel kennen(nach gezogenem 50:50)... Und den Kalender kennen auch nur 39%
Ich hab mir schon am Anfang überlegt: Ich könnte 2 Variablen pro Frage machen: Wie gut das ein Telefonjoker weiß und wie eindeutig diese Frage das Publikum beantworten könnte. Allerdings denke ich mir noch ein optimales System aus.


Zitat von r2c2:
- Ich kann Stefans Probleme nachvollziehen. Is etwas träge die Sache...
Ich benutze als Standard ein TImage und ein TLabel drüber. Das Label sowieso wegen der Schrift und auch um mittels OnMouseEnter und OnMouseLeave den Hovereffekt zu gestalten. Daran könnte es ja nicht so drastisch liegen. Vielleicht weil ich DoubleBuffered überall auf true hab. Ich weiß es nicht.

edit: Neue Version im 1.Post
  Mit Zitat antworten Zitat