Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#220

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 4. Jul 2007, 15:55
Zitat von Ghostwalker:
3. Eine Frage der mir grad so durch den Kopf schießt, ist es wirklich die Politik (bzw. die Politiker) die hinter diesen ganzen neuen Gesetzesvorschlägen stehen ? Man mag mich jetzt für zynisch oder für paranoid halten, aber ich glaub schon seit längerem nicht mehr, das die Regierung das "Sagen" im Land hat. Vielmehr sind es (in meinen Augen) die Konzerne, die Sagen wo es lang geht. Aber was würden besagte Gesetzesvorschläge einem Konzern bringen ?
Da wären wir beim nächsten Thema, was man diskutieren könnte: die Globalisierung
zurück zum Thema:
Solche Gesetzesvorschläge bringen den Konzernen nur dann was, wenn sie auch Zugriff auf die Daten haben. Ich denke, die Wirtschaft hat einen nciht zu verachtenden Einfluss auf unsere Politik, aber in diesem Bereich ist die aktuelle Diskussion weniger von der Wirtschaft geprägt.
Das Interesse der Wirtschaft an persönlichen Daten ist aber trotz allem natürlich da. Man denke dabei an Systeme, wie PayBack, oder auch die Möglichkeiten, die RFID als Barcode Ersatz bieten könnten.
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat