Thema: OEM-Software

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

Re: OEM-Software

  Alt 4. Jul 2007, 16:52
Hallo!

Meines Wissens darf zwar normalerweise die OEM-Versionen wie schon oft gesagt wurde nur mit einem Komplettrechner verkauft werden.
Es gibt aber wohl in Deutschland ein Gerichts-Urteil (fragt mich nicht nach einer Quelle, ich habe es aber mal gelesen), daß es hier nicht erlaubt ist, die Software an den Hardwareverkauf zu koppeln, so daß man die OEM-Versionen VÖLLIG LEGAL auch ohne Neurechner kaufen darf!!!

Sollte es wider Erwarten illegal sein, dann wäre doch auch bestimmt schon irgend eine Firma gegen diese Praxis der Händler vorgegangen, oder nicht? Es gibt ja schließlich nicht nur OEM-Versinen von Microsoft und nahezu jeder Händler/Onlineshop bietet diese OEM-Versionen an.


Zitat von Hafish:

Wieso glauben eigentlich immer alle das andere nichts verbotenes machen? Wenn Saturn morgen Propagandamaterial der Waffen SS verkauft wird das dadurch nicht richtiger.
Das bestimmt nicht, aber spätestens am nächsten Tag hätten sie die Staatsanwaltschaft am Hals. Und so wäre es IMHO auch bei den OEM-Versionen, auch wenn der Vergleich etwas hinkt

Grüsse,

SCRaT

//EDIT: Wurde ja gerade eine der möglichen Quellen genannt
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat