Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
137 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Delphi, ADO, MySQL und ein ganz böser Parameterfehler...

  Alt 5. Jul 2007, 14:22
@ B.Geyer

Zitat:
Und wieso zwingst du deinem Kunden überhaupt irgendwas zu installieren? Für Delphi gibt es z.B. die sehr guten MyDAC-Komponenten. Damit ist mir vollkommen egal ob der Kunde irgendwelche MyODBC, ODBC oder ADO-Updates sich (zwangsweise) installiert.
Die Komponenten sind mir bekannt und ich würde sie auch gerne verwenden. Leider sieht das Projekt vor, später auf andere Datenbanken angewendet zu werden. Daher sind alle SQL-Befehle in JvMultiStringHoldern (Jedi sei Dank) gespeichert, so dass für die Varianzen in den SQL-Dialekten lediglich der richtige StringHolder gewählt werden muss.

Zitat:
Aber zu deinem Problem: Nutzt du evtl. TADOTable/TADOQuery? Bei Verwendung von TADODataSet sind weniger Fehler zu erwarten (falls der Fehler doch in der ADOExpress/dbGo-Implementierung liegen sollte).
Nein - Für Update/Insert-Operationen verwende ich die ADOCommand, ansonsten das BetterADODataset.
"Es ist praktisch unmöglich, einem Studenten gutes Programmieren beizubringen, wenn er vorher in BASIC programmiert hat. Als potenzielle Programmierer sind sie geistig verstümmelt ohne Hoffnung auf Erholung" (Edsger W. Dijkstra)
  Mit Zitat antworten Zitat