Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#128

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 02.04. / 08.06.]

  Alt 6. Jul 2007, 12:07
Zitat von mimi:
Ich finde das spiel ist toll !
Evlt. werde ich wenn du nix da gegen hast eine Linux Version erstellen mit Canvas !
Dankeschön Da habe ich natürlich nichts dagegen - ganz im Gegenteil: ich freue mich natürlich!

Zitat von mimi:
Was mich noch stört ist das der Mauzeiger nicht gut erkennbar ist.
und dieser Weiße hintergrund. Ein schönes bild währe nicht schlecht.
Okay, ich arbeite dran und bastel mal was hübsches .. Schatten dürfte beim Mauszeiger einiges helfen und ein Hintergrund wird sich auch finden lassen..

Zitat von mimi:
was für Probleme denn ?
Ggf. meint er das Problem, das ich auch Anfangs hatte: man muss enorm oft diese kleinen Pfeil-Grafiken (die "Farbe", mit der man zeichnet) malen, was relativ schnell auf die Performance geht [auch, wenn man nur geänderte Bereichne neu zeichnet].

Zitat von mimi:
1. Level Format: Darf ich dein verwenden ?
Wenn ja müsstes du mir per PM die Bedeutung der Felder Beschreiben.
Dann könnte ich direkt deine Levels laden.
Klar, wäre sicherlich das Sinnvollste.

Zitat von mimi:
2. Ich nehme auch deine Grafiken, ist das ok für dich ?
Sehe ich das richtig das sie 22X22 Pixel groß sind ?
Klar, ist okay. Grafiken sind je nach dem....
- 48x48px: normale Feld-elemente wie Wand, Tür, Knöpfe, ...
- 44x44px: der Ball
- 12x12px: die "Farbe"

Zitat von mimi:
Der Vorteil bei meiner Version ist jetzt der, das nicht 100 % CPU last belegt wird.
was ja bei dir der Fall ist.
Was bei mir so viel CPU braucht ist der dxTimer, der eigentlich nur konstante ~40FPS triggern soll - dafür nimmt er sich vorsorglich mal 100% der CPU x_x
Ich hab da mit dem normalen Timer (Framerate praktisch immer zu niedrig) und dem OnIdle-Zeug (Framerate schwankt enorm [was ja nicht so das Problem wäre] und ist auch meistens deutlich zu tief) rumprobiert, aber letztendlich musste ich immer beim dxTimer bleiben.. wobei auch mich der anspringende Lüfter beim Laptop nervt x_X
Auf meinem etwas betagten Rechner sind theoretisch um die 200FPS drin.

Zitat von xZise:
Wird noch weiter daran gearbeietet?
Jops.. nun ist der Abi-Stress und der darauffolgende Abi-Party-Stress wohl vorbei ^^

Zitat von xZise:
Der Bug tritt immernoch auf.
Wobei ich den spezifizieren kommte: Blaue Türen, werden nicht mehr verschlossen!
Habs gefixt, neue Version kommt dann, wenns bissl mehr neues gibt.


Grüßle erstmal,
flo

Edit / PS und OT @xZise: ist diese Version deines Signatur-Zitats doch nicht mehr fälschlicherweise B.F. zugeschrieben?
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat