Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Eljey
Eljey

Registriert seit: 5. Mai 2007
56 Beiträge
 
#1

Skriptsparache, Parser, Scanner, Interpreter und Co.

  Alt 6. Jul 2007, 21:41
Also ich habe vor eine eigene Engine mit Skriptsprache und Interpreter bzw Virtual Mashine zu proggen.

Die Skriptsprache ist auf den Papier so weit fertig. Wo ich noch nicht durch blicke, ist

-was genau der Parser macht
-was genau der Scanner macht
-wie ich Bytecode erstellen kann
-wie der Interpreter diesen Umwandelt


Programmierfähigkeiten sind nicht das Problem, aber ein Tutorial oder ähnliches, wo die Funktionsweise von den Dingen erklärt würd wäre nicht schlecht (am besten auf deutsch)


Das ganze Projekt wird erts mal auf papier entstehen (Struktogramm u.ä.), deßhalb leg ich mich nicht auf eine Programmiersparache fest.

P.S.: Ausführliche Antworten gewünscht!
P.P.S.: Auf Antworten nach dem Motto 'du bist zu dumm dafür, hast nicht mal grundlagen' kann ich verzichten

Anmerkung: Das Projekt wird für ein Point & Klick Adventure benutzt
  Mit Zitat antworten Zitat