Einzelnen Beitrag anzeigen

Innos

Registriert seit: 5. Jun 2007
142 Beiträge
 
#18

Re: serverstatus herausfinden

  Alt 8. Jul 2007, 01:54
sooo^^ führe hier glaub selbst gespräche

also kann jetzt IPs an pingen... habe folgenen Code

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
IdIcmpClient1.host:='127.0.0.1'; // bei meinem server 121.128.133.89 geht aba net T_T
IdIcmpClient1.ping;
end;

procedure TForm1.IdIcmpClient1Reply(ASender: TComponent;
  const AReplyStatus: TReplyStatus);
  var SensorExists:Boolean;
begin
  SensorExists := AReplyStatus.ReplyStatusType = rsEcho;
  if sensorExists=true then
  showmessage('jo klappt')
  else
  showmessage('geht net');
end;
kann damit meinen router zB oda ne IP von einer inet seite anpingen...
ich will aber meinen spieleserver anpingen und der geht net T_T
über Ethereal sehe ich, dass das spiel sich nur mit EINER ip verständigt... und es besteht auch echt kein zweifel... habe IP + Port von dem server aba da kommt immer eine negative rückmeldung obwohl er online sein muss (ich zock grad drauf)

gibt es vllt server die man nicht so einfach anpingen kann? was meint ihr?
sry für 3fach post kA -.- ich mach halt fortschritte
  Mit Zitat antworten Zitat