Thema: Quizspiel

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#50

Re: Quizspiel

  Alt 9. Jul 2007, 13:28
Zitat von Stefan92:
Außerdem ärgert es mich ein bisschen, dass immer wenn ich einen neuen Datensatz erstelle wieder ganz nach oben gescrollt wird, obwohl der neue Datensatz generell unten erscheint. Vielleicht könnte man den neuen Eintrag direkt markieren, damit man ihn direkt bearbeiten kann.
Jep, das finde ich auch nicht toll. Markiert wird der Eintrag schon. Aber ich muss glaube ich noch ein MakeVisible oder sowas hinterherscheiben. Wird gemacht.

Zitat von Stefan92:
Geht man auf "Check -> Datei korrekt?" passiert - gar nix.

Unter Datei vermisse ich etwas wie "Neu", damit man eine neue Datei erstellen kann.
Also der Dateicheck ist noch nicht fertig. Neu = Datei\Schließen.

Zitat von Stefan92:
Geht man auf "Check -> Alle Stufen vorhanden?" kommt eine Meldung:
"Es sind für jede Stufe mindestens 1 Frage verfügbar".
Bei einer Frage ist der Satz grammatikalisch falsch.
Ich werde es ändern.

Zitat von Stefan92:
Außerdem ist es üblich in Menüs Einträge, die ein neues Fenster öffnen, mit drei Punkten zu kennzeichnen. Beispiel: Öffnen...
Das habe ich noch nicht gewusst. (ich habe die Punkte immer gesetzt wie mir lieb war )


Zitat von Stefan92:
Es sieht nicht gerade hübsch aus, wenn man das Fenster maximiert, diese Funktion würde ich weglassen.

Ein nettes Feature wäre es evtl. noch, wenn sich Datensätze auch über die Entf-Taste löschen ließen.
Bei mir kann man das Fenster nicht mehr minmieren maximieren, habe bestimmt vergessen die neue Version hochzuladen. Entf-Taste: Lässt sich machen.

Zitat von Stefan92:
Man müsste es irgendwie hinkriegen, dass man nur mit der offiziellen Fragendatei in die Highscore-Tabelle kommt. Ich habe grade mit einer Test-Datenbank von mir 9491 Punkte geholt und bin auf dem ersten Platz.
Den zweiten Platz hab ich übrigens wirklich mit deiner Datei geholt (9102 Punkte).
Ich hoffe, ich hab jetzt keinen Anreiz zum Pfuschen gegeben .
Ich habe mir das so überlegt: Man kann eine extra Datei mit eigenen Fragen erstellen und diese dann ins Programm verlinken. Bei einem Highscorespiel wird diese dann deaktiviert. Allerdings müsste man die Originaldatei irgentwie schützen.

edit: Neue Version des Editors oben. Später wird die Form noch vergrößerbar werden
  Mit Zitat antworten Zitat