Thema: Delphi JvDBTreeView von Jedi

Einzelnen Beitrag anzeigen

Chaoten-Joe

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Werl
41 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: JvDBTreeView von Jedi

  Alt 9. Jul 2007, 23:23
Na das sieht doch schon mal nicht schlecht aus für den Anfang. Vielen vielen Dank !!!
Aber so ganz wie gewünscht funktioniert es dann doch noch nicht.
Denn leider baut dich das TreeView nicht "von allein auf". Bei jedem neu hinzugefügten Dokument wird bei Neuanlage die Kategorie "nicht definiert" hinterlegt. Der Benutzer muss es dann einer Kategorie zuordnen (in einer Combobox werden die bisher bekannten Kategorie via SQL bereitgestellt).

Aber das Treeview bleibt leer. Ich muss alle Kategorien "per Hand" via Taste INSERT anlegen. Dat muss doch irgendwie allein funktionieren wie beim DBGrid.
Und wenn ich neue Dokumente hinzufüge ändert sich im Treeview immer der Eintrag des Hauptknotens ... sehr mysteriös.

Normalerweise müssten beim Start alle Datensätze (Dokumente) im Treeview angezeigt werden:
Hauptknoten: Bsp. Kategorie 1
- Unterknoten: Datei 1
- Unterknoten: Datei 2
Hauptknoten: Bsp. Kategorie 2
- Unterknoten: Datei 3
- Unterknoten: Datei 4

Die Änderung eines Knotens (Bsp. Änderung der Kategorie oder des Dateinamens) müsste ich dann ja wieder einfach via SQL hinbekommen. .... Und hoffentlich übernimmt das Treeview das dann auch ...

Also: Wie kann ich das Treeview "etwas integllligenter" machen ... außer Datenbank mit SQL durchzuforsten und dann das Treeview zu füllen? Oder geht dat nur so "zu Fuß"???

Viele Grüße
Christian
Christian Becker
  Mit Zitat antworten Zitat