Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

Re: Funktion FileExists Timeout

  Alt 11. Jul 2007, 07:38
Das Programm pingt kontinuierlich die Rechner an und überprüft ob die Dateifreigabe noch steht.

Entstanden ist das Programm dadurch das wir hier einen Virus im System hatten und sich ständig ein
Server nach dem anderen verabschiedet hat. Um das eben zu merken wurden betreffende Rechner angepingt.

Für den Anfang hat es auch so gereicht nur haben wir dann festgestellt, der Server ist noch per Ping
erreichbar aber die Dateifreigabe läuft nicht mehr. Da die Server(W2K) alle ihre Standardfreigaben haben
C$ <-- z.B. überprüfe ich das eben mit FileExists. Hat bis gestern auch wunderbar geklappt.

Der Server startet sich neu und steht beim Anmeldebildschirm. Daateifreigabe funktioniert noch nicht,
er läuft ins Timeout. Anderer Rechner ist zwar noch anpingbar aber die Dateifreigabe funktioniert
ebenfalls nicht. FileExists läuft ins Timeout. Der Timeout dauerte bei mir Lokal aber schon 15 min.
In der Zeit werden andere Rechner nicht gescannt und der Client meckert natzürlich rum, das der
Server nicht mehr laufen würde.

Ich bräuchte etwas womit ich nen Timeout vorgeben kann oder schon vorgegeben ist. Es ist ja alles im
Netzwerk, sollte also eine möglichst kurze Zugriffszeit alles brauchen.

Wenn ich also auf den Rechnern einen Client drauf habe der TCP/UDB messages abfängt/auswertet, so kann es
vorkommen das er antwortet aber die Freigabe existiert nicht.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat