Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#116

Re: Zum Gewinnspiel

  Alt 11. Jul 2007, 07:58
Zitat von Matze:
Ich wollte hier nur mal eben klarstellen, dass ich beim Wort "Rüsselvieh" nicht an das gedacht habe, was MaBuSE denkt.
Ich bin unschuldig !!!
Ich dachte an einen Ameisenbär

Außerdem habe ich nicht damit angefangen: "Rüsselvieh und String" und so !!!

Und in meinem Text trägt das Rüsselvieh definitiv keinen String !!!

So mehr verat ich nicht. Wir können ja nach der Bewertung über die diversen Rüsseltiere in den Geschichten diskutieren. Ich bin mal gespannt, wie viele tatsächlich einen Elefanten in dem Text haben.

Ich würde ja schon mal gerne wissen ob turboPASCALs Cheff ein Elefant ist oder was meint er damit:
[equote="turboPASCAL schieb in http://www.delphipraxis.net/internal...=745370#745370 "]...Lust ist schon da weil die von den Team-Mitgliedern hinzugefügten Begriffe laden regelrecht
dazu ein einen "Mini-SiFi-Roman" zusammen zu klöppeln. Na ja, was soll’s man muss halt
als Angestellter dem Rüsselvieh an oberster Stelle flogen ob man will oder nicht.
Da hilft nun auch nicht das bewerfen mit Serviettenknödel. ...
[/equote]
Oder ist er ein Schwein?
Das deutsche Wort Rüssel wurde damals für den "Rüssel" von Schweinen verwendet. Damals kannten die Leute noch keine Elefanten.
Quelle: Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm. 16 Bde. [in 32 Teilbänden]. Leipzig: S. Hirzel 1854-1960.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat