Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#21

Re: AJAX serverseitig sperren?

  Alt 11. Jul 2007, 11:55
Zitat von OregonGhost:
Ich meinte jetzt eigentlich die Sicherheitseinstellungen des Browsers. Man kann ja teilweise die Sicherheit für einzelne Webseiten oder auch Zonen einzeln einstellen, vielleicht stimmt da was nicht. Eigentlich gibt es nichts, was serverseitig AJAX blockieren könnte, denn im Endeffekt ist das serverseitig ja auch nur eine php-Datei, die du per HTTP-GET aufrufst. Du kannst sie ja auch einfach per Webbrowser aufrufen, funktioniert das denn?
Ich hab im FireFox keine Sicherheitszonen eingestellt.

Einfach per Webbrowser aufrufen funktioniert ohne Probleme.
Zitat von franktron:
Es könnte auch ein Problem mit der Grossklein Schreibung sein Windows ist das egal Linux nicht
Ist alles klein geschrieben.

Zitat von thabaker:
Das ist eindeutig eine JavaScript-Fehlermeldung. Der Sinn ist ja dass der Server gar nicht merkt wer abfragt, es ist ein einfacher GET/POST-Request (Seitenaufruf), den jeder in seine Adressleiste tippen könnte. Was zurückkommt entscheidet ja auch der Programmieren...
Also schlage ich zur Fehlersuche die JavaScript-Konsole (Firefox) vor.
Die Fehlermeldung steht sowohl in der JS-Konsole von FireFox, als auch in FireBug.

Zitat von thabaker:
zur Fehlersuche einfach wie franktron schreibt die "Rechtschreibung" der URL prüfen und/oder mal eine ganze andere (nicht vorhandene) versuchen aufzurufen. Identische Fehlermeldungen wären ein Indiz dass hier der Hund begraben liegt.
Hab ich gemacht, gleiches Problem.

Hier der Link, damit ihr selbst mal gucken könnt: www.litschental.de/homepage
  Mit Zitat antworten Zitat