Einzelnen Beitrag anzeigen

Akkuman

Registriert seit: 9. Jun 2007
25 Beiträge
 
#108

Re: FritzBox Reconnector & IPAnzeige im Tray [VoIP Updat

  Alt 11. Jul 2007, 13:21
Zitat von richard_boderich:
@Iron Man & Akkuman

Ich teste hier mit FW 29.04.29 auf der FB 7170. Beobachtet bitte mal eure Fritzbox wenn es möglich ist. Die Internet bzw. Festnetzled (je nachdem was als Standardwahl eingestellt ist) muss beim Programmstart ganz kurz aufblinken. Seltsamerweise
kann ich eurer Problem hier nicht nachvollziehen. @Akkuman läuft deine 7050 im WDS Betrieb?
Welche der Beiden Boxen erreichst du unter fritz.box? Die 7050 oder die 7170? Und teile mir mal bitte mit ob sich DEIN PC und die 7170 im selben IP Bereich befinden.

Gruß Richard
so - das mit dem Aufblitzen is nen bissel schwierig, muss ich mit dem Laptop testen mach ich heute abend.

die FB 7050 (FW.31) läuft, da sie als Repeater angemeldet ist im WDS
der Menüpunkt heißt ja auch:
Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren

unter fritz.box erreiche ich daher natürlich auch die Basis (FB 7170), da Standard-IP 192.168.178.1 (per host entsprechend für fritz.box als DNS Eintrag gesetzt)
(die FB 7170 ist als DNS-Server eingetragen und DHCP aktiviert)

die Pc's befinden sich alle im DHCP-Adressbereich der FB 7170, d.h. ja sie befinden sich im selben IP-Bereich.

Der Repeater hat eine feste Route ausserhalb der DHCP-Vergabe, aber auch im selben IP-Bereich.

Alle Geräte finden sich im internen Netz unter: 192.168.178.xx

Folgende Neuerung:
mittlerweile habe ich die neue FW .37 für die 7170 drauf und siehe da:
- Fehlermeldung ist weg & die Ballontips werden angezeigt
- VoIP-Telefonate werden entsprechend als "Ausgehender/Eingehender Anruf" und mit "Verbindung wurde beendet" gekennzeichnet.
- das Tray-Symbol wird grün bei bestehendem VoIP.

die Projekt106 funktioniert so bei mir mit und ohne IP-Parameter-Mitgabe.
.......................

Ausnahme (Fehler):
- wenn ich bei bestehendem VoIP-Telefonat die Projekt106.exe aufrufe wird nichts angezeigt.
- wenn ich dann auflege kommt eine sehr skurile Fehlermeldung: " ist keine gültige Uhrzeit.
die hier schon mal als Exception angesprochen und von Iron man als Attachment angeheftet wurde.

Diese Fehlermeldung bekomme ich aber momentan nur bei dem geschilderten Sachverhalt.
  Mit Zitat antworten Zitat