Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#29

Re: Lob für Filme / Frage nach Source-Code

  Alt 11. Jul 2007, 21:09
Hupsa - ich bitte um Entschuldigung. Ist mir durchgerutscht.

Zuerst einmal, vielen Dank für das Lob.

Zitat von Stefan92:
1. Hast du dir denn Stichwortkarten gemacht, auf denen deine Themen standen, oder hast du völlig frei gesprochen?
Meine Script-Vorlage hierzu ist eine Word-Datei von 31 Seiten.

Zitat von Stefan92:
2. Wie lang dauerte die Produktion eines solchen Videos? Gab es welche die auf Anhieb im "Kasten" waren?
Das, was die meiste Zeit verschlingt, ist die Konzeption des Films / der Filme - also das Erstellen des "Drehbuches". Das hat in diesem Fall Wochen gedauert, weil ich erst sehr spät - viel zu spät - zu einer Fassung kam, die mir zusagte. Das "Drehen" der Filme war vergleichsweise schnell gemacht, an drei aufeinander folgenden Abenden habe ich je einen Film fertig gestellt. Es gibt so ein paar Dinge, die ich gelernt habe: Telefon aus, Handy weglegen - Wohnung leeren (gib nix Blöderes als jemanden, der mitten bei der Aufnahme 'nur mal kurz was fragen' will).

Natürlich hatte ich auch eine ganze Reihe an "Verhasplern" im Film. In vielen Fällen hat es gut geklappt, den Satz einfach neu zu beginnen und den Rest später rauszuschneiden. Im ersten Film musste ich dann aber doch unterbrechen und das merkt man spätestens am Ende, wo ich mich in den Projekten verheddert hatte und ein TRUE mit einem FALSE vertauschte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat