Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#189

Re: Zum Gewinnspiel

  Alt 13. Jul 2007, 09:33
Zitat von nachti1505:
die prüfen vorhandensein der Begriffe bestimmt mit einem Proggi
if pos (UpperCase('delphi'), UpperCase(FGesamterText)) > 0 und da wäre meine gute "Phine" rausgefallen
Du hättest es auch mit dem Gewinnspielprüfer testen können
http://www.delphipraxis.net/internal...t.php?t=113306

Zitat von nachti1505:
Zitat:
Substantive dürfen darüber hinaus zusammengesetzt werden, sofern ein korrektes Wort dabei herauskommt
Da stand nichts von "Substantive dürfen darüber hinaus getrennt werden, ...."
Doch
das steht in den Teilnahmebedingungen
Absolut wichtig ist jedoch, dass jeder Begriff mindestens einmal vorkommt. Verben dürfen dabei konjugiert werden und Substantive dürfen in den Plural überführt werden. Substantive dürfen darüber hinaus zusammengesetzt werden, sofern ein korrektes Wort dabei herauskommt: (z.B. "Kuchenform" oder "Programmzeile" wären gültig, ebenso aber auch "Delphin" oder "stringent"). Der Text muss in deutscher Sprache verfasst werden und im Wesentlichen den allgemein vorherrschenden Grammatik- und Rechtschreibregeln entsprechen. Einzelne (wenige!) künsterlische Freiheiten seien jedoch gestattet, wenn sie dem Text dienlich sind.

Das Fettgedruckte ist der Freibrief für vieles

Ich bin mal gespannt was die Teilnehmer so alles kreiert haben.
Da Phoenix es als "besonder cool" empfand, wenn die Wörter getrennt wurden, bedeutet das das es mindestens einer gemacht hat.

Wir werden es ja spätestens am Sonntag wissen
Ich freu mich schon auf die 41 Texte. Da hab ich was am Wochenende zu tun.
Hoffentlich gibts die Texte schon Sammstag Abend, dann könnte ich sie ausdrucken und am Sonntag im Schwimmbad lesen.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat