Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker

Registriert seit: 9. Jul 2007
398 Beiträge
 
#1

BDE auf anderen Computern

  Alt 13. Jul 2007, 17:47
Datenbank: BDE • Zugriff über: BDE (DataAcess & DataControls)
Also erstmal möchte ich das Forum hier loben. Ich bin zwar neu hier (als registrierter Nutzer) aber das Forum hat mir durchaus schon gute Dienste geleistet. Aber zu meinem Problem:

Ich programmiere in Delphi 6 und würde gerne eine Datenbankapplikation schreiben. Bei mir funktioniert sie nach Fertigstellung auch wunderbar. Nur wenn ich das Programm auf einem anderen Computer installiere, der nicht mit Delphi (und daher auch nicht mit der BDE) ausgerüstet ist, kommt er, wenn ich das Programm nach der erfolgreichen Installation starte mit folgender Meldung:

>>(Name des Programmes) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.<<

Nun habe ich mir so meine Gedanken gemacht und mir kam die Idee, dass es mit der fehlenden BDE zusammenhängt.
Und nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die BDE extra zu installieren, ohne gleich das ganze Delphi-Paket zu installieren?
Mit den BDE-Setups, die ich so im Netz gefunden habe, hat das irgendwie nicht so funktioniert.
Und wenn ja, wie kann ich das in meine Setup-Routine integrieren?
Ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich meine Setup-Routinen mit "Z-Up" entwickle.

Thx. im Voraus.

P.S.: Sry, aber ich habe die beiden Fragen "Welche Datenbank nutzt du" und "Wie greifst du darauf zu" noch nicht ganz so kapiert. Also ich weiß jetzt nicht ganz, ob die BDE die Datenbank ist, oder nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat