Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von pxn
pxn

Registriert seit: 18. Dez 2006
6 Beiträge
 
#125

Re: myCine: Die Filmverwaltung

  Alt 13. Jul 2007, 20:50
Zitat von MCXSC:
Zitat von pxn:
1. Sollte man eine oder auch mehere Dateien angegeben können, in denen sich der Film befindet.
2. Sollte man mehrere Medien angeben können, z.B. wenn man den Film auf DVD und auf der Platte (in 2 Dateien hat. Der "Player" kann ja auch einfach nur ein Shell-Aufruf sein, der den Lieblingsplayer startet
Die Diskussion gab es schonmal. Folgender Punkt bringt mich dazu, keinen Player einzubauen: a) soll es eine recht übersichtlich gehaltete Filmverwaltung für DVDs, VHS, VCDs, etc. sein.
Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch... Ich dachte an einen Aufruf alá "ShellExecute()" bzw. eines entspr. Wrappers. Das benötigt keinen Platz in der Oberfläche und der Benutzer kann trotzdem einen Film aus der Anwendung heraus starten. Oder versteh ich jetzt was nicht ?

Zitat von MCXSC:
DivX-Filme auf der Platte hat man meiner Meinung nach nicht, wenn man den Film Original hat... Ich hoffe du weißt, was ich meine. Aber wer weiß, vielleicht wird es so etwas ja doch irgendwann mal geben.
Also ich weiß nicht, wie Du oder manch anderer seine Filme schaut, aber ich
  • a) bin zu faul jedes Mal zum Rechner zu laufen und eine DVD einzuschmeißen bzw. zu wechseln, wenn ich eine 500GB Platte für nicht mal nen Hunni bekomme und
  • b) habe auch Freunde, von denen ich Privatkopien bekomme (die übrigens nicht per se illegal sind) und
  • c) habe eine Freundin die schonmal mit selbstgedrehtem Kram aus der Uni ankommt und das irgendwo verwahrt wissen möchte.
Ausserdem hoffe ich, dass wir jetzt keine Diskussion über das UrhG vom Zaun brechen müssen wegen einer Funktion die das Auffinden von verteilten Medien erleichtert. Das würde deine Anwendung auch noch mehr von anderen, etablierten unterscheiden. Für den geneigten Film-Fan gibt es schon einige Produkte, die das Auffinden des 3. Kabelträgers im Making-Of von "In einem Land vor unserer Zeit XXI" kinderleicht machen (Und auch Tonspuren verwalten ). Darum finde ich ja eben ein schlankes, für den Gelegenheitsgucker gedachtes Programm so gut
Zitat von MCXSC:
Übrigens ist die Version 0.9.2 so gut wie fertig und befindet sich in der letzten Testphase. Das Changelog wird wieder einige größere Neuerungen beherbergen, aber weder Dolby Suround noch myCine-Player.
Du sagst uns doch an dieser Stelle Bescheid, wenn es soweit ist, oder ?
P.S.: Auf deiner Website steht nur was von "Version 9", ist das so gedacht oder hab ich wieder was nicht verstanden ?
  Mit Zitat antworten Zitat