Einzelnen Beitrag anzeigen

MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge
 
#126

Re: myCine: Die Filmverwaltung

  Alt 13. Jul 2007, 21:02
Zitat von pxn:
Ich stehe glaube ich gerade auf dem Schlauch... Ich dachte an einen Aufruf alá "ShellExecute()" bzw. eines entspr. Wrappers. Das benötigt keinen Platz in der Oberfläche und der Benutzer kann trotzdem einen Film aus der Anwendung heraus starten. Oder versteh ich jetzt was nicht ?
Wenn schon, denn schon.

Zitat von pxn:
Ausserdem hoffe ich, dass wir jetzt keine Diskussion über das UrhG vom Zaun brechen müssen wegen einer Funktion die das Auffinden von verteilten Medien erleichtert. Das würde deine Anwendung auch noch mehr von anderen, etablierten unterscheiden. Für den geneigten Film-Fan gibt es schon einige Produkte, die das Auffinden des 3. Kabelträgers im Making-Of von "In einem Land vor unserer Zeit XXI" kinderleicht machen (Und auch Tonspuren verwalten ).
Nee, so direkt war es auch nicht gemeint, sondern nur ein kurzer Abschweif. Solche Produkte kenn ich - ich habe mir (auch vor myCine/myMoviesXP) viele angeschaut und keines gefunden, dass meinen Bedürfnissen gerecht wurde - deswegen startete die Entwicklung. Und wie gesagt: Das Verwalten von Tonspuren, Sprachen o.ä. (was es da noch so alles gibt) ist für mich eben wie gesagt zu speziell auf DVDs ausgelegt (ich bin ein kleiner VHS-Fan ) und b) ist sowas für mich total unnötig (persönliche Meinung) und zu viel des guten - als fanatischer Filmfreak sieht man das vielleicht anders (da findet man auch die Möglichkeit toll, Screenshots zu speichern ). Aber myCine soll eben schlank und für ein breites Fächer an Formaten/Medien sein (vor allem was die Filmeingaben betrifft).

Zitat von pxn:
Du sagst uns doch an dieser Stelle Bescheid, wenn es soweit ist, oder ?
P.S.: Auf deiner Website steht nur was von "Version 9", ist das so gedacht oder hab ich wieder was nicht verstanden ?
Ich tippe mal (wenn keine unerwarteten Fehler mehr auftauchen) auf diese oder nächste Nacht. Die Änderungen werden allerdings eher nur im Detail stecken (z.B. Passwortoption für Datenbanken). Wo steht da Version 9? Ich sehe nur "Aktuellste Version: 0.9.1"...? Oder irgendwo was vergessen zu editieren?
  Mit Zitat antworten Zitat