Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mamphil
Mamphil

Registriert seit: 17. Jul 2004
Ort: Garching b. München
149 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Excel: Workbooks.Open schlägt fehl

  Alt 15. Jul 2007, 12:01
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt folgenden Grund für das Problem ermitteln können:
Die verwendete TExcelApplication aus dem Server-Register heißt dort "ExcelApplication (ExcelXP)", sie ist also scheinbar nur für Excel XP (und hoffentlich höhere) funktionstüchtig.

Ich habe hier folgendes gefunden:
Zitat:
Beim Umstieg auf BDS2006 stehen mir ja nur 2000 oder XP bei der Installation zur Verfügung.
Gilt das auch für Delphi 7?

Wenn ja, habe ich mich wahrscheinlich bei der Installation für XP entschieden. Wisst ihr, wie ich meine Delphi-Installation auf Office 2000-Support downgraden kann? Beim Einlegen der Installations-CD konnte ich unter dem Menüpunkt "Installation modifizieren" nichts geeignetes aus- / umwählen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mamphil

Nachtrag:
Laut http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=55461 kann ich über Projekt -> Typebibliothek importieren eine TExcelApplication hinzufügen. Ich habe auch eine solche gefunden, allerdings nur für das installierte Excel XP. Habt ihr Tipps wie ich die Abwärtskompatibilität gewährleisten kann?
The laws of physics are the canvas God laid down on which to paint his masterpiece. “Leonardo Vetra” in Dan Brown’s “Angels & Demons”
  Mit Zitat antworten Zitat