Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

Re: Was ist schneller - HTTP oder FTP upload?

  Alt 15. Jul 2007, 12:26
Hi, sowas durfte ich auch schon einmal machen.
Also, ich habe es folgendermaßen gemacht.. Die Datei wird in einen Temp-Ordner per FTP hochgeladen. Weil es viele kleine Dateien waren, habe ich die vorher in ein ZIP-Archiv gepackt. Wenn die Datei dann oben ist, wird ein PHP-Skript aufgerufen und die Dateien wurden extrahiert und aus dem Temp-Verzeichnis dahin geschoben, wo sie hinsollten.
Da kann man dann auch etwas kombinieren. Wenn z.B. nicht jeder irgendetwas hochladen soll, kann man an das PHP-Skript z.B. eine TAN mitschicken oder sonstwas. So kann zwar jeder Daten hochladen, aber das bringt dann nicht unbedingt etwas. Oder eben die FTP-Verbindung verschlüsseln oder sonstwas..

Achja, was mir gerade noch einfällt: Wenn man an ein Skript über HTTP Daten postet, dann werden diese ja BASE64 enkodiert. Dabei fallen zusätzliche Daten an, also die Datenmenge, die du übertragen musst, wächst damit, obwohl die Nutzdaten gleich bleiben. Oder vertue ich mich??

Wenn du noch mehr Infos möchtest, solltest du deine Anwendung vielleicht noch etwas genauer beschreiben.

Schönen Sonntag noch..
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat