Einzelnen Beitrag anzeigen

abc newbee
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Was ist schneller - HTTP oder FTP upload?

  Alt 15. Jul 2007, 15:37
Zitat von wicht:
Hi, sowas durfte ich auch schon einmal machen.
Also, ich habe es folgendermaßen gemacht.. Die Datei wird in einen Temp-Ordner per FTP hochgeladen. Weil es viele kleine Dateien waren, habe ich die vorher in ein ZIP-Archiv gepackt. Wenn die Datei dann oben ist, wird ein PHP-Skript aufgerufen und die Dateien wurden extrahiert und aus dem Temp-Verzeichnis dahin geschoben, wo sie hinsollten.
Da kann man dann auch etwas kombinieren. Wenn z.B. nicht jeder irgendetwas hochladen soll, kann man an das PHP-Skript z.B. eine TAN mitschicken oder sonstwas. So kann zwar jeder Daten hochladen, aber das bringt dann nicht unbedingt etwas. Oder eben die FTP-Verbindung verschlüsseln oder sonstwas..
Also ich finde die ZIP-Methode wirklich genial! Nur da hast du dann das Problem, dass du PHP 5.2.x brauchst damit das funktioniert... sonst bräuchtest du noch ein "freies" GNU Script (den Namen habe ich leider vergessen).

Im Zweifelsfall könnte ich auch eine Kombination aus FTP und Post vorschlagen... einfache Strings etc über Post und das große zeugs über FTP...



MfG
abc newbee
  Mit Zitat antworten Zitat