Einzelnen Beitrag anzeigen

Mr_Rollercoaster

Registriert seit: 25. Mai 2007
Ort: Mechernich
9 Beiträge
 
#4

Re: Durch Array mehrere Label auf visible setzen

  Alt 16. Jul 2007, 10:07
Zitat von SirThornberry:
ich finde die Lösung reichlich ungünstig. Warum erstellst du zig labels die du gar nicht benötigst? Erstelle doch die Labels erst wenn sie benötigt werden.
Und anstelle von FindComponent wäre ein Array doch besser geeignet. Denn FindeComponent SUCHT bei jedem Aufruf die Componente mti dem Namen (wie der Name der Funktion ja auch schon erahnen lässt) und da ist ein Arrayzugriff bedeutend schneller.
Danke schonmal für die Antwort!

Du meinst also ich sollte die Labels nicht durch das Array auf .visible setzen, sonder erst gar nicht einfügen und durch das Array erst durch .create erstellen!?

Wenn ich das richtig versthe, ist das eine gute Lösung.


Leider habe ich immer noch ein Brett vorm Kopf bei der Umsetzung.
Wenn ich das FindComponent durch ein Array ersetzen will, müsste ich ja ein array haben, dass nicht nur die Durchnumemrierung enthält sondern gleich den ganzen Namen, oder? Also "Label1, Label2, Label3, Label4 usw..". Stimmt das?

Ich weiß, das eine der schlimmsten fragen aber, wenn das richitg ist, muss ich leider fragen, wie geht das?
Es wäre wirklich super nett, wenn sich jemand dem Problem antuen könnte und mir Codemäßig etwas weiterhelfen könnte.



by Michael
  Mit Zitat antworten Zitat