Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.838 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#236

Re: Zum Gewinnspiel

  Alt 16. Jul 2007, 15:38
Zitat von Robert Marquardt:
Na dann schreiben wir eine Kritik.
MaBuSE hat sicherlich verdient gewonnen. Er hat die Worte besonders kunstvoll versteckt und die Geschichte ist trotzdem noch kohaerent und bleibt beim Thema. Genau wie ich hat er auch nicht vergessen sich bei den Entscheidern durch Namensnennung (Tuckerisation) einzuschmeicheln
Danke.

Die meiste Zeit brauchte ich zum Trennen der Wörter. Ich habe es nicht bei allem gemacht, aber das ist wohl ok so
Ich wollte kein SF-Thema und auch nicht zu computerlastig schreiben.

Hier in Frankfurt gab es um die WM im Radiosender FFH eine Comedyshow mit dem Namen "DFB Kantine" dort hat ein Stimmenimitator die ganzen Fußballgrößen imitiert und lustige Kurzgeschichten "erzählt".

Ich fand das damals schon witzig, also musste eine DP-Kantine her.
Jeder der ehrenamtlichen DP Helfer im DP-Team sollte erwähnt werden. Auch der eine wortlose Moderator.
Ich habe erst die Wörter getrennt, und dann mir Gedanken gemacht, wie ich das ganze in eine Geschichte packe.
Ich wollte auch noch den ein oder anderen Gag einbauen (z.B. wie Gerome auf die Idee kam Hausmeister zu werden).

Die schwierigsten Worte waren Klingone und das "einfache" Wort löschen.
Bei der Zeitdilatation habe ich aufgegeben.

Wenigstens weiß ich jetzt, was das ist

Ich habe ca. 4h am PC gebraucht (2 x 1h und ein mal 2h).
Die Zeit, die ich abends noch wach im Bett lag und versucht habe Wörter zu trennen (ich bin dabei eingeschlafen) habe ich nicht mitgezählt.

Ich freue mich riesig über den 1. Platz.
Ich hätte nicht gedacht, das ich unter die ersten Drei komme.

Ich habe nun auch ein paar andere Texte gelesen. Diese gefallen mir auch sehr gut.
Dort sind auch ein paar super Ideen enthalten, die ich gut hätte gebrauchen können.

Beim dem Text von sebjensen gefällt mir besonders gut der Aufbau der Geschichte und das Ende.
Frei nach dem Motto ... und die Moral von der Geschicht: Stehlen und Einbrechen lohnt sich nicht.

Auch den ganz normalen Tag, in dem halinchen "gut gelaunt und nur mit einem String-Tanga bekleidet" Kamikaze begehen will, finde ich sehr gut.

Mefin hat gleich 2 Texte abgegeben Oben ein Tagebucheintrag unten ein Gedicht.

Balu hätte eigentlich auch schreiben können: IT'ler in Fachkreisen auch Rüsselmops genannt.
Bis auf das um 14:00 Uhr aufstehen ist der Text fast authentisch
Jeder weiß doch, dass Entwickler bis 16:00 Uhr schlafen.

"Es war stockdunkel." so fängt der Beitrag "außer Konkurrenz" an. Es ist immer noch dunkel. Wer hat das denn geschrieben?
Außerdem hoffe ich das der 2. Teil bald folgen wird.
"Damit hatte sie am allerwenigsten gerechnet. Aber das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll."
Ich will wissen wie es weitergeht !!!

Bisher habe ich noch keinen schlechten Text gelesen.

Super gemacht Leute!!!
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat