Einzelnen Beitrag anzeigen

sveni2211

Registriert seit: 22. Dez 2006
Ort: Friedrichroda
38 Beiträge
 
#1

D7+Indy 10 -> TCP Server Verbindungen in Klasse abkapseln

  Alt 17. Jul 2007, 11:14
Hallo. Ich habe Delphi 7 Pro und benutze die Indy Components in der Version 10.0.52.

Ich möchte nun gern folgendes realisieren, komme da aber irgendwie nicht vorwärts.

Ich möchte einen TCP-Server laufen lassen. Wenn eine Verbindung eingeht möchte ich diese an eine Klasse übergeben. Diese Klasse soll sich dann komplett um diese Verbindung kümmern. In der Klasse ist quasi das ganze Protokoll enthalten. Die Klasse soll also Nachrichten von den Clients bemerken und auf diese reagieren. Zusätzlich sollen in der Klasse Anmelde- Informationen und Status- Informationen gespeichert bleiben, die sich aus dem Protokoll ergeben.

Ich habe nun schon etliche Beispiele zu Indy durchgearbeitet. Aber entweder haben die eine andere Basis (bei mir übergibt Connect aus dem TCP Server eine Variable AContext, nicht die in fast allen Beispielen angeführte IdThreadConnection. Mir ist an dieser Stelle auch nicht klar, wie ich dieses AContext an die Klasse übergeben könnte, dass die Klasse sowohl senden als auch empfangen kann.

Vielleicht hat jemand dazu einen guten Ansatz bzw. ein brauchbares Beispiel?

Sveni
  Mit Zitat antworten Zitat