Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#1

[Access] Mittels VBA Daten aus der DB holen

  Alt 17. Jul 2007, 14:46
Moin moin!

Leider leider leider muss ich im Moment mit VBA rumfrickeln Aber da ich weiß dass das einige hier können, stelle ich die Frage trotzdem mal in einer Delphi-Community

Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere an dieses etwas größere Formular, mit dem ich so meine Probleme hatte. Für jedes der Felder brauche ich jetzt noch mal drei...

Und zwar will ich bei jedem angezeigten Eingabefeld auf dem Formular im ControlTipText (auf Delphideutsch: Hint) den Durchschnitts-, Minimal- und Maximalwert der Daten dieses Feldes in der Datenbank anzeigen.

Das sind aber zu viele Records als die 255 die ein Access Formular im Recordset verkraftet. Daher müsste ich einfach bei jedem Feld eine einfache SQL-Abfrage machen und den Wert dann eben eintragen.

Trotz langer suche (vielleicht suche ich einfach nur das falsche) konnte ich allerdings keinerlei Beispielquelltext finden, wie man mit VBA eine Abfrage durchführt und auf Werte daraus zugreift.

Ich wäre also sehr glücklich, wenn mir da mal jemand ein kleines Beispiel schreiben könnte



[edit=SirThornberry]Titel korrigiert - Mfg, SirThornberry[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat