Thema: Delphi Rampe Lautstärke

Einzelnen Beitrag anzeigen

bluescreen25

Registriert seit: 27. Nov 2005
Ort: Geldern
229 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Rampe Lautstärke

  Alt 19. Jul 2007, 11:22
Zitat von Mackhack:
Du koenntest auch folgendes machen.

Wenn Mauszeiger auf den Button gedrueckt wird wird pro Buttonklick um 1 nach oben oder unten gefahren, wenn der Button fuer z. B. >= 2 Sekunden gedrueckt wird geht die Lautstaerke um z. B. 5 Schritte hoch oder runter. Willst du noch mehr Speed reinbringen sagen wir nach 5 Sekunden das gleiche nur in z. B. 8 oder 10 Schritten dann anstatt nur einem bzw. 5 Schritten.
Danke für deine Antwort.
Diese Möglichkeit hatte ich auch mal im Sinn, sieht aber nicht so nett aus, wenn man eine Anzeige in % hat, die dann sprunghaft hochläuft.

Am besten schaut es aus, wenn nur 1% hoch geht , aber die Geschwindigkeit steiged gemacht wird.Im Moment macht des ein 100ms Timer, der bei Mausdown mitläuft und alle 100ms 1 % weitergeht...der Speed ist knapp schnell genug aber nicht präzise, wenn man mal nur einen Klick macht, dann können schonmal 2-3% verstrichen sein.

Deshalb kam ich auf die Idee eine Rampe zu haben, die bei Klick nur 1% macht, ab 2 sek Mausdown dann immer schneller wird, wie bei manchen Autoradios oder CD-Playern beim Spulen von Cds.....

Damit es jedem User genügt, wollte ich eine Variabel dem User einstellbar überlassen, um sich den Hochlauf von 0-100% ggf schneller oder langsamer zu gestalten, jedoch immer auch die Möglichkeit zu haben, nur mal 1% bei Klick zu haben.

Die Bedienung erfolgt nicht nur per Maus, sondern auch über Touchscreen oder andere Eingabegeräte (shortcuts).

Der Unterschied da ist, das ein Mausdown konstant ist und für Impule halt Unterbrechungen braucht wie jetzt der Timer, jedoch ein shortcut schon Impulse mitbringt.....
...und ich dachte, Delphi ist ein Programmgenerator mit nur einem Button......tzzz
  Mit Zitat antworten Zitat