Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#222

Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP

  Alt 19. Jul 2007, 12:31
Zitat von thabaker:
Zu den Einstellungen mit dem Dateiöffnen unter "Einstellungen -> Verhalten -> Öffnen von Dateien einstellen " ich den Eindruck eine Datei MUSS einer Projektgruppe zugeordnet sein. Das führt zu der Einschränkung mit STRG-TAB aber auch auch dazu dass ich jedes Mal beim Beenden gefragt werde ob "unbekanntes Projekt" speichern will...
Der Eindruck ist soweit richtig. Es herrscht eine strikte Bindung von Dateien an ein Projekt. Dass dies eventuell umständlich ist, wenn man mal eben eine Datei "einfach so" anschauen will, gestehe ich ein.
Die Bindung an ein Projekt an sich möchte ich nicht aufgeben, aber dass die Dateien getrennt angezeigt werden, ließe sich ggf. ändern bzw. einstellbar machen.
Den letzteren Punkt kannst Du umgehen unter Einstellungen -> Erweitert -> "Beenden-Dialog überspringen...".
Dann wird eine modifizierte "Standard-Projektgruppe" nicht in den Beenden-Dialog übernommen. Das bewirkt u.A. dass ACS sofort beendet werden kann, falls man viele Dateien (unter letzterer Projektgruppe) öffnet sie aber nicht modifiziert.

Zitat:
Ja automatisch rausfinden halte ich für unmöglich, weil es da draussen immer Leute gibt die das "include" irgendwie anders machen. Deswegen schlage ich vor die Dateiliste manuell bearbeiten zu können.
Ich bin derzeit noch am grübeln, wie man die ganzen dazugehörigen Punkte möglichst gut implementieren könnte, sodass es gut implementierbar und gut benutzbar ist...

Zitat:
Zitat:
Naja ^^ Mann könntes ja zuerst "pu", "pr", "pd" als Icontext nehmen
Es reicht auch erstmal eine farbliche unterscheidung, finde ich eh viel schöner
rot=private, orange=protected, schwarz=public, [grün=published, gibts in PHP nicht]
// farbig gemacht
[/quote]
Ja entweder so farbig (dafür hätte ich schon Icons) oder nach dem UML-Standard (+ für public, - für private und # für protected), mal sehen was besser ausschaut
@xZise: Dein Vorschlag schaut gut aus, aber ich denke, dass das schwierig erkennbar ist bei der kleinen Darstellung in einem Treeview...

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat