Einzelnen Beitrag anzeigen

bluescreen25

Registriert seit: 27. Nov 2005
Ort: Geldern
229 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#18

Re: Alternative zu loadfromfile viele kleine Dateien

  Alt 19. Jul 2007, 13:31
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von bluescreen25:
bis zu 30 sek Ladezeit bei einem schwachen Rechner PIII bis die Skinroutine aus der ini die einzelnen Button-Up und Button-Down Properties sowie im Grunde die gesamte Grafik von mehreren Forms zusammengebaut hat.(Background,Slider,Label,Buttons etc).
Ich denke nicht das das Laden der Dateien das Problem ist wenn jede Datei nur einmal geladen werden muss (und per Caching wiederverwendet wird). Ich würde mal auf das eigentliche Laden, sprich Datei "erkennen" und in Speicher laden auf < 1 Sekunde tippen. Vermutlich ist der Rest das eigentliche Problem das die Skinning-Lösung einfach zu viel CPU-Zeit verbrät ("Entpacken" PNG, ...). Mit AQTime (Evtl. reicht fürs erste die Trial-Version) sollte das in 1 Minute geklärt sein.

Mußt Du wirklich zum Programmstart alle 300 Dateien laden oder könnte das nicht incrementell erfolgen wenn die Dateien benötig werden?
Wenn die benötigt werden und dann mit loadfromfile reinkommen, dann gibt es bei Menüwechsel (Formwechsel) kurze Denkpausen....mind. einmal um ein noch nicht geöffnetes Menü zu initialisieren ,deshalb haben wir ja die Dateien direkt eingelesen, damits nacher flüssig läuft.

Hatte alles ein Für und Wider...aber die flüssige Nutzung war erstmal wichtiger...

Enthalten im Programm sind ein Audio und Videoplayer und wenn die resumen und noch der Menüwechsel "neu" geladen werden muss, dann hakt es !

Die App sollte auch auf schwacheren PCs flüssig laufen, an Speicher haperts ja meist nicht , die CPUs sind teuer oder teilweise für diese Anwendung nicht lohnenswert aufrüstbar...
...und ich dachte, Delphi ist ein Programmgenerator mit nur einem Button......tzzz
  Mit Zitat antworten Zitat