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Schneller Timer

Ein Thema von simonko · begonnen am 14. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2006
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Benutzerbild von Surrounder
Surrounder

Registriert seit: 26. Sep 2003
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177 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 09:59
schau dir mal folgendes an, das hat mir bei der Auswahl bzw. schreiben eines eigenen Timers geholfen

http://www.blubplayer.de/tutorials.html
In C geschrieben und schön war zuletzt Franz Schuberts 9. Symphonie
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marlem

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#12

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 10:03
@Daniel G
der delphi-timer meines wissens nach nicht!
gruß und danke

Markus
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simonko

Registriert seit: 2. Jun 2005
125 Beiträge
 
#13

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 18:21
hier wie versprochen der source code. es handelt sich dabei um ein galton brett. es funktioniert bislang nur wenn man 10 reihen auswählt. und 20 000 bälle sollten eben schneller nach unten laufen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar galtonbrett_192.rar (10,8 KB, 31x aufgerufen)
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Benutzerbild von faux
faux

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2.044 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 19:05
Übrigens: Windows kann, soweit ich weiß, maximal alle 21ms den Timer ansprechen. Es gibt ja noch andere Programme auch.
20000 Shapes?
Was hast du vor? Das müssen ja extrem winzige Shapes sein, dass man da jedes noch sehen kann.

Grüße
Faux
Faux Manuel
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr, als der der nicht weiß, dass er nichts weiß.
GoTrillian
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simonko

Registriert seit: 2. Jun 2005
125 Beiträge
 
#15

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 19:24
schwierig zu erklären. schau dir mal das programm an.
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Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

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2.287 Beiträge
 
#16

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 19:29
Egal was du Simulierst: 20000 Shapes???

Das ist der Falsche Weg. Egal was du wie simulierst.

eine ordentliche Simulation kommt zum anzeigen mit einer PaintBox aus (ok, wegen mir auch Image o.ä....)

zur anzeige Komponenten hin-und-herzuschieben ist nicht besonders performant.

berechne das ganze rein mathematisch, schreib das ganze in ne datenstruktur und mal dir aus der datenstruktur immer per hand dein bild. vielleicht minimal aufwendiger, aber um meilen besser.
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

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4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#17

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 19:33
Nein, Timer unter 1 ms gibt es nicht (jedenfalls als vordeffinierten).

Solch ein "normaler" Timer ist für ein normales Prg. also nicht Prof. Programm völlig ausreichend und genügend.

Wenn dein Prg. schneller laufen soll, lass den Timer weg und mach es in einer Schleife (While, For oder Repeat-Until).

Shapes und Panels zu verwenden ist denkbar ungünstig, da diese viel Rechenzeit ( für eine CPU ) verbrauchen. Benutze ein Bitmap und zeichne direkt darauf.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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simonko

Registriert seit: 2. Jun 2005
125 Beiträge
 
#18

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 19:42
Keine Lust. Für den Zweck dass das programm bringen soll reicht es aus. vielleicht könnte man mehrere kugeln zugleich runterfallen lassn?
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Flare

Registriert seit: 26. Jan 2006
Ort: Leipzig
529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Schneller Timer

  Alt 14. Mär 2006, 19:43
Du könntest vielleicht auch einfach, wenn es zu viele Bälle werden auch einfach nur bis zu 50 anzeigen und den Rest im Hintergrund berechnen lassen.


Flare
Willy Scheibel
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