Einzelnen Beitrag anzeigen

StTüff

Registriert seit: 3. Dez 2002
132 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#7

Re: Combobox ItemIndex=-1; Text ändern im Event

  Alt 20. Jul 2007, 08:41
Hallo Marabu!

Erst mal Danke für die Antwort.
Mir hilft es leider nichts, die Aktion über einen Button oder ähnliches auszulösen, da ich ja an einer Stelle das Format, in das konvertiert werden soll vorgeben muss. Wenn nun die Änderung des Comboboxinhalts (bzw. die Auswahl) keine Aktion auslösen würde, dann wäre der Inhalt nicht mehr konsisten mit dem Tatsächlichen Format.
Ich könnte natürlich hergehen und nach dem Tastendruck ein weiteres Formular öffnen, bei dem die Zielversion vorzugeben ist und das Formular dann wieder schließen. Das halte ich aber für sehr umständlich und nicht gerade bedienerfreundlich.
Bei der Neuanlage einer Datei ist es so realisiert und dort passt das auch ganz gut. Wenn aber das Format gewechselt werden soll, dann hätte ich das schon ganz gern durch eine einfache Auswahl in der Combobox gemacht (was ja auch funktionieren würde, wenn ich nicht die Abbruchsmöglichkeit vorsehen hätte wollen).

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie ich die Werte (die ich natürlich so gespeichert habe, wie Du es auch vorgesschlagen hast) in der Combobox wiederherzustellen.
Aus meiner Sicht sind zwei Wege denkbar:
1. Die weitere Ausführung verhindern.
oder
2. Auf ein Event regieren, dass erst eintritt, wenn die objektseitigen Änderungen schon durchgeführt wurden, so dass nichts mehr überschrieben wird.

Die Frage ist nur wie....

Gruß,

StTüff
  Mit Zitat antworten Zitat