Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von _frank_
_frank_

Registriert seit: 21. Feb 2003
Ort: Plauen / Bamberg
922 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#14

Re: ganz simples Vektor-Grafikformat

  Alt 20. Jul 2007, 21:12
Zitat von kalmi01:
Nein, es gibt auch relative Bewegungen.
Es gibt:
- absolute
- relative
- transformierte/skalierte
Bewegungen

Man kann schön übersichtlichen oder aber kompakten Code erzeugen, lediglich Space als Trenner reicht.
Also Zeilen orientiert oder als Stream, das ist völlig egal.
also mit relativ mein ich prozentual zur Größe der zeichenfläche, nicht die position relativ zu der aktuellen position. kann es das wirklich? dann schau ich mir das mal an.
Zitat von kalmi01:
Nur um Missverständnissen vor zu beugen:
- Ich will Dich nicht von irgendwas überzeugen/abbringen.
- Ich beabsichtige nur, Dir Vorhandenes auf zu zeigen.
dafür danke ich dir ja auch würde niemanden einen Vorwurf machen, der versucht mir zu helfen
sorry, wenn es vielleicht anders rüberkam.

ich muss halt nur schauen, ob es meinen Anforderungen gerecht wird.
hab mir jetzt halt die mühe gemacht, das irgendwie zu implementieren und würde ungern alles verwerfen.
aber sicher lässt sich das eine oder andere mit einbauen bzw. an meinem Konzept verbessern. von daher nützen mir die Tips schon, auch wenn ich das format selbst vermutlich nicht übernehme...
ich brauche halt nur überall den relativen bezug auf die Zeichenfläche (bei der schrift haut das noch nicht so hin, wie es soll). ich beabsichtige mit dem code das komplette canvas auszufüllen, nicht nur irgendwas skalierbar zu malen.
und z.b. eine liniendefinition mittels moveto/lineto finde ich nicht so gut wie einen linienbefehl der beide endpunkte beinhaltet. Auch aus dem Grund, da man das moveto eigentlich nirgends anders verwenden kann, oder sehe ich das falsch?

Gruß Frank
  Mit Zitat antworten Zitat