Einzelnen Beitrag anzeigen

Mattze

Registriert seit: 6. Jan 2005
664 Beiträge
 
#8

Re: Komponentenliste selber verwalten?

  Alt 21. Jul 2007, 16:54
Hallo,

das ist doch eigentlich das, was ich meinte. Ich habe eine interne Liste von mir selbst verwaltet, die ich sortiere usw. und bei Bedarf eben zu Komponenten des Panels mache. Nur eine kleine Erweiterung, dass ich sie immer gegen die bestehenden Komponenten auf dem Panel gegenchecke.

Genauer zu meinen Laufwerksbuttons im Panel:
Bsp. "Es kommt ein neues Laufwerk an (driveadd als Changenotify)."
Da ich vorher nicht weiß, welchen Laufwerksbuchstaben das zugewiesen bekommt, es also nicht direkt "einsortieren" kann, baue ich mir eine Liste mit den Komponenten von Panel und ergänze die durch den neuen Button. Dann sortiere ich das. Und nun wird der neue Button entsprechend in das Panel eingebaut und der componentindex gesetzt. (Solange der Button.name gleich bleibt, geschieht nichts. Erst, wenn da etwas neues kommt, werden die Indizes verschoben - eigentlich ja nur das neue.)

Das sieht nun alles etwas unnötig aus, aber ich MUSS irgendwann mal For i:=0 to... für die Komponenten machen und da ich in der Schleife die Namen abteste, MUSS ich mich darauf verlassen können, dass der "spätere Name auch später kommt".

Ich verstehe das also eigentlich so, wie Ihr das ja empfohlen habt, oder?

Gruß
Matthias
  Mit Zitat antworten Zitat