Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von argonix
argonix

Registriert seit: 28. Feb 2007
257 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8

Re: [Win32] Argonid Spiel

  Alt 22. Jul 2007, 20:57
Danke für die Antworten. Die neue Argonid-Version ist schon hochgeladen, wer das Spiel nicht neuinstallieren möchte, der kann den Patch aus dem Anhang unten anwenden.
Zitat von Cyberaxx:
Hallo,

hab es mal eben installiert, er startete bis zur Meldung.
[...]
Weder bei Option Ja noch bei Nein kam ich überhaupt ins Spiel Es beendete sich einfach direkt nach der Meldung.

WinXP Pro SP2 mit Administrativen Rechten.

Sehe gerade das ich mittlerweile 5 Tasks mit Argonid laufen habe und natürlich 5 Prozesse...
Vllt. solltest Du eine Abfrage einbauen um das Programm nur einmal starten zu lassen, so hätte ich wenigstens mitbekommen,
das bereits ein Prozess am laufen ist.
Das neue Argonid enthält ein Mutex welches Mehrfachstarts verhindert.


Zitat von jmit:
Hallo,

folgendes muss ich zu Deinem Programm sagen:

1. Wie ich bei anderen Programmen schon öfters bemerkt habe, finde ich es nicht sehr angenehm, wenn ein Programm gleich mit einer Setup-Routine daher kommt.
2. Dein Programm startet ohne Adminrechte gleich mit zwei Fehlermeldungen (siehe Anhang).
3. Die Grafik sieht nach den Fehlermeldungen, ich nehme einmal an wegen der Fehlermeldungen, sehr bescheiden aus.

Das Programm läuft nur mit Adminrechten ohne Fehler.

EDIT:
zu Punkt 1: Es bleiben noch der Deinstallation wieder wie bei vielen Programmen, Reste in der Registrierungsdatenbank.

Gruß Jörg
1: Die Setup-Routine ist deshalb sinnvoll, da das Programm auch Registry-Einträge erstellt, die bei einer Deinstallation automatisch entfernt werden. Außerdem erleichtert Sie "normal Usern" das Einrichten eines Programms auf dem System. Vielleicht veröffentliche ich später noch eine ZIP-Version von Argonid.
2:Der "Fehler" ist behoben, das Spiel ist jetzt Multi-User-fähig (erstellt aber unter C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten den Ordner "Argonid", der vom Setup-Programm nicht entfernt werden kann.)

Zitat von dajuhsa:
[...]

finde ich auch, denn dann belegt das immer mehr speicherplatz, ich lad mir die meistens ins cache und seh sie mir von dort aus an.

das spiel konnt ich noch nich ausprobieren, ich seh mal morgen wenn ich daheim bin, aber der screenie gefällt mir
Ich hab das mal überprüft: die gepackte version benötigt ca. 32KB weniger Speicherplatz. Naja

Zitat von Ghostwalker:
Jo..macht laune (XP SP2 Admin).


Nur aus den Highscors werd ich net schlau. Mit 33900 Pkt bin ich Platz 11. Platz 1. hat 11xxx Pkt ????
Also bei mir stehst du auf Platz 1!

-------------------------
Im Anhang habe ich einen Patch für installierte Argonid-Versionen angehängt. Einfach die Echse ins Argonid-Installationsverzeichnis kopieren und ausführen - Fertig!

[edit] Anhang entfernt, einen neuen Patch gibt's auf seite 2 [/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat