Einzelnen Beitrag anzeigen

Schlabbermampf

Registriert seit: 22. Jul 2007
7 Beiträge
 
#5

Re: Mehr Speed für Random?

  Alt 23. Jul 2007, 00:28
Zitat von Nikolas:
Wahrscheinlichkeit, mit einem Würfel einen Wert nicht zu erreichen, liegt doch bei etwa (w-1)/6. Die Wahrscheinlichkeit mit keinem von n Würfeln drüber zu kommen, liegt dann eben bei ((w-1)/6)^n. Dann brauchst du nur noch einen einzigen Random aufruf und du bist fertig.
könntest du mal den Quellcode dafür aufschreiben? ich wüsste grade nich wie ich das umsetzen soll...

Zitat von Nikolas:
Wie viele von diesen Würfen musst du denn simulieren?
man kann eingeben wie oft der kampf direkt hintereinander wiederholt werden soll damit man ein schönes durchschnittliches ergebnis hat, dachte so an 1000 etwa. also ich denke mal die funktion wird schon im vier- oder fünfstelligen bereich oft ausgeführt

Zitat von Klaus01:
randomize sollte nur einmal aufgerufen werden, vielleicht beim Start des Programms
und nicht bei jedem Würfeln.
Ich hab das randomize jetzt vor das repeat gesetzt. läuft alles superschnell jetzt, allerdings kommts mir etwas spanisch vor, dass beim Endergebnis, wo angezeigt wird, wer wie oft gewonnen hat und wie oft ein unentschieden erreicht wurde, so nie ein unentschieden auftritt, wenn das das randomize jedoch direkt vor dem random befehl steht kommt es schon ab und zu vor. woran kann sowas liegen?


Edit: Hab jetzt das komplette Projekt gezippt beigefügt.

mfg Fabian
Angehängte Dateien
Dateityp: rar wh_432.rar (168,2 KB, 6x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat