Thema: Delphi SplashScreen mit PNG?

Einzelnen Beitrag anzeigen

r_amse_s

Registriert seit: 31. Jul 2004
107 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

Re: SplashScreen mit PNG?

  Alt 23. Jul 2007, 23:18
Hallo,

ich beziehe mich auf dem beitrag #6 (demo von Khabarakh) und möchte diese technik für folgende app:
hauptsächlich soll de user 3 formen zur gesicht bekommen: splash, eine grosse und eine kleine form, wobei nach dem verschwinden des splash screens nur mehr die grosse und kleine form zur verfügung steht und zwischen er beliebig wechseln kann.

eine übersicht der klassenhierarchie wurde beigelegt. die grünen formen sollen anhand von png backgrounds dargestellt werden und sind nicht quadratisch und besitzen transparenz (grund warum ich mich für diese technik entschieden habe). ich habe bereits versucht diese technik einzubauen, jedoch bleiben die endformen(klein und gross) quadratisch, und nicht z.b. mit abgerundeter ecken.

der grund für diese etwas kompliziertere struktur ist, dass die module untereinander kommunizieren können, bzw. die app ist multilanguage ausgelegt.

das modul baseform beinhaltet die units pngimage, GR32, GR32_png die dafüt notwendig wären (wie in der demo) und deklariert eine funktion LoadPNG wo genau die funktionalität wie in der OnCreate von der demo drin steht.
diese methode wird in der jeweilige oncreate methode von alle 3 besagten formen.

was mache ich falsch ?

ich würde mich sehr freuen wenn, jemand mir helfen könnte.

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
modules_265.png  
liebe Grüße
ramsi
  Mit Zitat antworten Zitat