Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#35

Re: verbessertes Tastaturlayout zum Programmieren

  Alt 24. Jul 2007, 02:59
Zitat von Ghostwalker:
hmmm...für mich persönlich hat das Programm keinen Nutzen. Ich hab das 10-Finger-System noch auf die gaaaaanz alte weiße gelernt (mechanische Schreibmaschine). Da gibts werder eine ALT noch eine ALT-GR Taste.

Ob ich nun für ' := ' ALT-GR E+R drücke oder SHIFT .+0 bleibt sich egal. Lediglich die Seiten sind da vertauscht.

Was die Klammern betrifft...wie Phoenix schon sagte, englisches Layout und das Thema ist erledigt.

Zum OT:

Wer sowas:

if (Bool1 = TRUE) or (Bool2 = FALSE) schreibt gehört sich meiner Meinung nach standrechtlich Erschossen

Mal ganz davon abgesehen das Programmierer tippfaule Menschen sind.*G


ich kann mich auch noch an meine alte mechanische Erika Schreibmaschine erinnern, hab mir mit 13 Jahren das 10 Finger System selber beigebracht.
Und es macht schon einen Unterschied. Die Wege bei der Shift Lösung sind viel länger. und ich persönlich hab vielleicht nur eine 80-90 prozentige Trefferquote bei dieser "Spreizübung" gehabt, also oft mal daneben gehauen. (beim völlig blinden Schreiben, Blick auf den Monitor)

Und es ist schneller mit Alt Gr ...

probiers einfach mal aus und lass Dich überraschen ..

und ausserdem ! .. kann man mit dem neuen Layout ja auch die eckigen Klammern [] und {} tippen.
Und dafür braucht man SOWIESO die Alt+GR Taste.
Mit dem neuen Layout hat man aber die Tasten auf beide Hände verteilt. Und muss keine unsichere Spreizübung mit einer einzigen Hand machen, bei der man sich die Finger verrenkt....
und ... man ist schnell ...
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat