Einzelnen Beitrag anzeigen

smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Größe der Exe reduzieren

  Alt 25. Jul 2007, 09:33
Zitat von Phoenix:
Kurz und knapp: Gar nicht.
Ich sollte Hellseher werden - irgendwie wusste ich, dass sowas als erste Antwort kommt.
Die Kunden, welche die Software benutzen, haben teilweise sehr langsame und instabile Leitungen, da kam es schon öfters zu unangenehmen Verbindungsabbrüchen beim Update. Deshalb würde ich gern bei meiner Frage bleiben.

Das ausgelagerte Packages riskant sind, so wie du es beschrieben hast, leuchtet ein. Solange die Packages im Programmverzeichnis liegen, sollte das aber trotzdem funktionieren.

Zitat von Bernhard Geyer:
Kontrolle ob nicht "tote" Units noch in den Usesanweisungen stehen
Das hab ich angefangen, ist aber äußerst mühselig. Lässt sich das irgendwie automatisieren?

Zitat von Bernhard Geyer:
BMPs, JPEGs etc. in eine Zentrale Unit auslagern und dort gemeinsam verwenden
Verwende ich kaum (außer Icons in einer zentralen Imagelist)

Zitat von Bernhard Geyer:
Komponentenwildwuchs beseitigen. D.h. 2-3 Packagesammlungen definieren die verwendet werden
Wir verwenden als zusätzliche Komponenten fast ausschließlich die Jedis, aber darin sind ja schon Unmengen von Packages enthalten.

Meine Frage bleibt: Wie kann ich meine existierende Datei möglichst automatisiert oder zumindest mit unterstützenden Tools verkleinern? Ich habe beispielsweise mit dem PEViewer die Packageinfo ausgelesen - kann aber daraus noch nicht die entscheidenden Schlüsse ziehen.
  Mit Zitat antworten Zitat