Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#6

Re: Generierter Insert-Befehl erzeugt Fehler

  Alt 25. Jul 2007, 10:40
Zitat von sirius:
Ich würde meinen in den SubSelects kommen mehrere Zeilen zurück. Das mag Insert IMHO nicht.
In den SubSelects kommen keine mehreren Zeilen zurück.

Zitat von marabu:
Mich irritiert ein wenig, dass du stored procedures aufrufst - und die dann auch noch mit "SELECT *".
Wieso ? Ich habe es so aus der Dokumentation aus Firebird. Dort war es auch so in einem Beispiel ausgeführt. Denn wenn ich nur den Procedurenamen in den Insert-Befehl schreibe, kommt der Fehler unbekanntes Token.

Zitat von marabu:
du hast sicher schon nachgesehen, was an Stelle 104 in deinem beanstandeten SQL-Statement steht. Wenn ich an der richtigen Stelle hingeschaut habe, dann wird das nicht standardkonforme Datumsliteral bemängelt. ZEOS und IBExpert parsen das SQL-Statement und verwenden mit Sicherheit nicht den gleichen Parser.
Ja, die Position 104 ist genau vor dem Datum. Ich habe bis eben auch gedacht, es irgendwas mit dem Datum zu tun. Es ist aber das nächste Feld, da wo Administrator drin steht. Es war nämlich die Procedure "GetCurrUserName" die mir da einen Streich gespielt hat. Manchmal war es so, dass dann im Einzelschritt am Ende vom Usernamen ein #0 angehängt wurde und auch mal wieder nicht. Ich lese jetzt die Systemvariable "Username" aus.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat