AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fastreport - Drucken erfolgreich?

Ein Thema von Der Jan · begonnen am 17. Mär 2006 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#1

Fastreport - Drucken erfolgreich?

  Alt 17. Mär 2006, 13:06
Hallo miteinander,

ich hab mal wieder eine Frage zu Fastreport. Es geht darum, daß ich feststellen möchte, ob ein Report erfolgreich gedruckt wurde. Ich kann zwar bei OnPrintReport feststellen, das der ganze Kram zum Drucker geschickt werden soll, aber nicht, ob das dann letztendlich auch geklappt hat.
Wie kann man das bewerkstelligen?
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Fastreport - Drucken erfolgreich?

  Alt 17. Mär 2006, 15:48
Wenn ein Report abgebrochen wurde, ist die Eigenschaft Terminated = true
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#3

Re: Fastreport - Drucken erfolgreich?

  Alt 17. Mär 2006, 15:57
Moin Jan,

also für normale Druckausgaben hilft da einfach etwas Vertrauen in die Technik und der Hinweis von UNION.
Bei wichitgen Sachen (Rechnungen....) wo Nummern weitergezählt werden hilft genaugenommen nur eine Nutzerabfrage.

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Der Jan
Der Jan

Registriert seit: 22. Dez 2005
289 Beiträge
 
Delphi XE7 Ultimate
 
#4

Re: Fastreport - Drucken erfolgreich?

  Alt 17. Mär 2006, 21:39
Erstmal danke. Der Tip mit Terminated ist gut, ich werd mal testen ein wie weit mir das nützt. Ich komm leider nicht an meinen Firmen-Rechner ran, vermutlich hat ein Stromspar-Fan den ausgeschaltet und ich komm nicht Remote drauf
Äääh, erstmal egal
Vertrauen in die Technik ist gut, reicht aber leider in einem Fall nicht aus. Da soll eine Materialanforderung von einem Rechner an einen Drucker geschickt weden, der ein paar Räume entfernt steht, da komm ich auch mit einer Nutzerabfrage nicht wirklich weiter, ich brauch irgendwie eine Bestätigung, das es geklappt hat....
Gruß, Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz