Einzelnen Beitrag anzeigen

bluescreen25

Registriert seit: 27. Nov 2005
Ort: Geldern
229 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: multilingual mit ini datei ?

  Alt 26. Jul 2007, 14:45
Zitat von Sharky:
Hai bluescreen25,

das "Problem" ist das ein TLabeledEdit ja ein "normales" Edit ist welches einfach noch ein TBoundLabel als "Unterkomponente" erzeugt. Darum geht das mit dem Code nicht. Aber man kann ihn ja erweitern um einfach die Unterkomponenten auch zu berücksichtigen.

Ich habe das mal für die Funktion WriteIni gemacht.



Das musst Du jetzt nur noch für WriteIni umsetzen und dann sollte es gehen.
Vielen Dank, ich wusste da jetzt keinen Ansatz. Aber gänzlich die Idee für die einfache Handhabe zur Erstellung der language-files ist einfach klasse. Ich brauche bei mir nur ein Setup-file auf diese Weise einmal nur über WriteIni schreiben lassen, habe sofort meine aktuellen Texte in der Ini.

Danach kann ich das Write ausklammern und die ini kann mit diversen Sprachen vervielfältigt werden. Mal sehn vielleicht mache ich das noch umschaltbar im laufenden Betrieb.

Hmm da fällt mir gerade ein, ein Ansatz für die Items (können ja mehrere sein) einer TRadioGroup hast evt auch noch im Kopf ? Ich denke mit den Möglichkeiten dann kann man alle anderen Kompos wohl erschlagen.

Sagenhaft...
...und ich dachte, Delphi ist ein Programmgenerator mit nur einem Button......tzzz
  Mit Zitat antworten Zitat