Einzelnen Beitrag anzeigen

Rickiwarhammer

Registriert seit: 15. Mär 2007
Ort: Frankfurt
14 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Problem beim überprüfen der Sudokuregeln im StringGrid

  Alt 26. Jul 2007, 22:00
Also erstmal hallo an alle
Wie der Titel schon sagt schreibe ich ein Sudoku Spiel Bis jetzt klappt alles ... mein Plan ... Einen Editor für Customrätzel und die Rätzel des standart Spieles... Das Spielfeld habe ich mit einem String Grid gemacht... okkaaay man kann es speichern öffnen notizen titel ersteller und Co. machen klappt alles... jetzt soll der Editor natürlich auch nachprüfen ob dieses Rätzel auch den Regeln endspricht ... HIIEEEER IST DAS PROBLEM... ich finde einfach nicht herraus wie man die gerade angewählte Reihe und Spalte herrausfindet und gleichzeitig noch überprüft ob diese Zahl schon in der Zeil bzw. Spalte ist. und das gleiche ist auch für das 3x3 Feld ... WIE ... WIE NUR ... ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf und nix kommt herraus... ich habe hier im Forum schon gefuden wie ich doppelte überprüfen kann aber iiirgendwie will das ganze nicht ... tja ich hoffe dass mir hier geholfen wird =( ich würde das Problem gerne beheben und das Spiel zuende bringen ... danke schonmal im vorraus ich bin über jede Antwort froh!
  Mit Zitat antworten Zitat