Thema: Delphi 2D Spiel (Grafik, KI)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: 2D Spiel (Grafik, KI)

  Alt 27. Jul 2007, 16:49
Wegen dem 3D meinte ich das so.

ich habe früher DirektX programmiert und wollte dann irgendwann 3D mal ausprobieren ( Balanced ist das Resultet ), mittlerweile konnte ich allerdings feststellen dasOpenGl selbst in 2D deutlich besser ist als Direkt X , allein schon deswegen weil es auch problemlos auf Linux Läuft ( dank SDL.dll ist der Rest den man da noch so braucht auch kein Problem )

Vielleicht sehe auch nur ich das so, aber ich finde es einfacher ein 3D-Modell zu erstellen und das dann mit irgendwelcehn Texturen zu belegen als mir für jeden Animationsschritt eine eigene Textur zu zeichnen. ( Hast du mal die Orginal C&C Ingame Texturen gesehen ? das sind mega viele, ich weis nicht ob man die hier posten darf, sonst würde ich es dir Zeigen ).

Was die KI angeht so meinte ich mehr eine Ki nur für sammler. ( ich habe die bei mir mi hilfe der Datenstruktur für die Mpas umgesetzt, einen eigenen A* für das Pathfinding des Sammlers gemacht, und dann reicht es schon aus die Felder der Gegnerischen Basis mit mega viel Penultiy zu versehen ).

eine KI für einen Computergegner ist ne Mega heftige sache, ich habe so was zwar auch schon mal geschrieben, das geht aber dann echt heftig ab.

Ich empfehle da mehr einen Multiplayer Modus der dann das spielen Human, gegen Human macht. Da halltet ihr euch das KI Problem dann vom hals.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat