Einzelnen Beitrag anzeigen

meiner einer

Registriert seit: 24. Jul 2007
12 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: d7 d8 d2006 d2007 ??? alles unklar!!!

  Alt 28. Jul 2007, 10:47
Also alles klar (?), ich fass dann nocheinmal alles in meinen worten zusammen, um sicher zu gehen, ob ich es richtig kapiert hab:

1) ich kann weiterhin auf unbestimmte zeit auf win32-basis programmieren, das geht auch z.b. mit der d2007-version problemlos; diese ist auch kompatibel mit meiner d7-version. mit der d2007-version kann ich aber auch wahlweise auf .net-basis arbeiten, muss dann aber meine quell-codes entsprechend umschreiben.

2) ob win32 oder .net ist eher ansichtssache, es gibt firmen, die wollen nur das eine, andere nur das andere. wenn meine zielgruppe hauptsächlich winXP win2000 oder vista verwendet und keine genauen vorgaben hat, kann ich mir selbst aussuchen, was ich will. es besteht aber die gefahr, dass im laufe der zeit, nur noch eine der beiden versionen lauffähig ist - je nach marktentwicklung. ich denk mir aber mal ganz primitiv: heute kann ich noch alte dos-programme laufen lassen, da wird es wohl noch in 10 jahren mit win32-programmen ähnlich sein(?).

3) falls meine zusammenfassung oben alles schmarren ist, bitte stellt das richtig, ansonsten großes dankeschön

gruß martin
  Mit Zitat antworten Zitat